Probleme mit dem System? Einfach schicken, mit dem Ticket im Anhang. Wir kümmern uns drum.
(Bankdaten sind optional Warum? )
Wozu die Bankdaten?
Ohne Ihre Bankdaten kann Ihnen keine Erstattung überwiesen werden.
Falls Sie Ihre Bankdaten hier nicht eingeben möchten, wird das Servicecenter der Bahnen Sie postalisch um Übersendung der Angaben bitten.
Sie werden dann nach der ersten Bearbeitung Ihres Antrags ein Schreiben des Servicecenters erhalten. Dadurch erhöht sich die Dauer des Erstattungsprozesses um einige Wochen.
Die meisten Nutzer des Systems geben Ihre IBAN an, weil es komfortabler ist.
Was sind die Risiken, wenn Sie hier Ihre Bankdaten eingeben?
Falls unsere Datenbank mit Ihren Daten gehackt wird, könnten Kriminelle Ihren Namen und Ihre IBAN stehlen. Damit könnten Lastschrifteinzüge von Ihrem Konto angefordert werden. Diese Gefahr ist aber als sehr gering einzuschätzen, da Sie jedem Lastschrifteinzug bis zu 6 Wochen später einfach widersprechen können (ein einzelner Klick in Ihrem Onlinebanking reicht dazu aus).
Wikipedia ist eine gute Anlaufstelle für weitere Informationen zum Thema: Datendiebstahl
Ein Antrag pro Jahr ist kostenlos. Für jeden weiteren Antrag berechnen wir eine Servicegebühr von 0,99 EUR. Sie stimmen unseren AGB zu.