Zug-Erstattung.de – Online Deutsche Bahn Entschädigung und Erstattung beantragen (Fahrgastrechte)

Sobald der Antrag bei uns eingeht, drucken wir diesen aus und verschicken ihn an das Servicecenter der Deutschen Bahn in Frankfurt am Main. Die Bahn leitet diesen um an einen Scan-Dienstleister, welcher die Dokumente digitalisieren soll. Liegen die Dokumente der Bahn endlich vor, so prüft diese den Fall und überweist das Geld.

Laut Auskunft der Bahn AG kam es beim Scannen in jüngster Vergangenheit immer wieder zu Fehlern. Dokumente gingen verloren, es wurden nur Tickets gescannt ohne die Serviceanträge mit einzupflegen. Die Tickets gehen also bei der Bahn ein, diese weiß jedoch nicht wem Sie nun Geld überweisen soll. Ein einziges Wirrwarr. Inzwischen hat die Bahn diese Probleme nach eigener Auskunft wieder im Griff. Die Zukunft wird zeigen ob dies der Wahrheit entspricht.